Informationen zur Corona Pandemie

Wir möchten Sie bitten, zu Ihrem Praxisbesuch einen Mund- Nasen- Schutz mitzubringen und durchgehend zu tragen. Vielen Dank.

Benötigen Sie eine Krankschreibung via Telefon und erreichen unsere Praxis nicht? Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht (email etc.) und geben Ihre Telefonnummer mit an, wir melden uns, sobald wir können.

Wir haben durch die örtlichen Gegebenheiten die Möglichkeit während der gesamten Sprechstundenzeit Infektionspatienten und andere Patienten zu trennen: bei Krankheitssymptomen werden Sie durch ein Schild vor der Haustür gebeten, die Praxis nicht zu betreten, sondern in der Praxis zu klingeln. Eine der Schwestern wird nach kurzer Zeit bei Ihnen sein und Sie nach Ihrem Anliegen fragen. Dabei wird auch geklärt, ob eine ärztliche Vorstellung erforderlich ist. (Nasen-) Rachenabstriche (PCR- Tests und Antigenschnell- Tests) werden vor der Praxis auf dem Parkplatz durchgeführt.

Bitte beachten Sie: Die Informationslage (z. B. bei der Kostenübernahme für Corona- Tests, Krankschreibung per Telefon etc.) verändert sich auch für uns Hausärzte fortwährend.

Hier einige nützliche links:

Aktuelle Informationen zur Corona- Epidemie unter www.rki.de

Amtliche Bekanntmachungen des Landes Sachsen

Corona- Impfung: Aufklärungsbogen, Anamnese -u. Einwilligungsbogen, Ersatzbescheinigung (= Impfnachweis), Ablauf Impfung im Impfzentrum, kurze Videoanleitung zum Ablauf

Wer wird wann geimpft? Risikogruppen? Informationen der 116117.de.

Impftermin vereinbaren? (Impfportal des Landes Sachsen)

sollte einer der o. g. links nicht oder nicht mehr funktionieren, zögern Sie bitte nicht, uns darüber zu informieren - Danke!