links zum Thema Corona bitte siehe unter + CORONA +

Nützliche links:

Ich brauche einen Facharzt - wo finden?

Asthma und COPD: Anleitung der Deutschen Atemwegsliga zur korrekten Verwendung von Lungensprays / Dosieraerosolen (Asthma, chronische Bronchitis)

Muskeln, Knochen und Gelenke: schnelle Hilfe bei Beschwerden von Wirbelsäule, Nacken, Schultern, Kiefer, Hüfte, Knie, Fußsohlenschmerz etc. - Liebscher-Bracht | Die Schmerzspezialisten

Ernährung allgemein - was macht denn nun Sinn?- Übersicht über den wissenschaftlichen Kenntnisstand (nur Englisch)

und vegane Ernährung? FAQ (gratis) sowie pdf-Ratgeber der Deutschen Gesellschaft für Ernährung DGE (pdf-Ratgeber kostet leider 15 Euro, lesenswert; die Praxis Dr. Weinmann hat hier keinerlei geschäftliche Verbindungen). Auch interessant: Gießener vegane Ernährungspyramide.

Krätze (Scabies) - Empfehlungen des RKI (siehe unter "Infektionsschutz und Hygienemassnahmen")

Wie ist es denn nun mit dem Cholesterin? Lesenswerte Zusammenfassung bei Wikipedia. Bemerkenswerte Studie aus Norwegen.

Warzen an Händen und Füßen, inkl. Dornwarzen (Patienteninformation von deximed)

Sie möchten das Rauchen aufhören? Oder trinken zu viel Alkohol? Andere Drogen oder Süchte? Sie möchte aufhören, wissen aber nicht wie.... Überblick über die Suchtberatungen in Dresden.

Motivationssprechsstunde der Uni Dresden: Tel. 0351-4582797 (hier einfach selbst anrufen; bei Bedarf: webpage).

Sie leiden an starkem Übergewicht? Vorstellung im Adipositaszentrum (z. B. des Krankenhaus Dresdens, oder im Adipositaszentrum Sachsen im KH Freital) zur Planung einer nachhaltigen Gewichtsreduktion.

Bienen-o. Wespengiftallergie? → Notfalltherapieplan:

Notfallanleitung allergische Reaktionen.
Adobe Acrobat Dokument 94.6 KB

Dienstleistung der Stadt Dresden (z. B. Schwerbindertenausweis); Tabellen des BMAS zur Einschätzung des Grad der Behinderung GdB (bzw. GdS)

oder auch: wie komme ich zu einem Pflegegrad?

Patientenverfügung (Vorlage des Bundesministerium der Justiz BMJ) - eine Beratung hierzu ist keine Kassenleistung und wird von der Praxis Dr. Weinmann privat in Rechnung gestellt.

Während der Arbeitszeit zum Arzt - Krankschreibung?

Reha- Antrag? Wie und wo? (= link zur Deutschen Rentenversicherung. Bem.: Bei Erwerbstätigen ohne Berufskrankheit oder Versorgungsleiden ist der zuständige Versicherungsträger (also die Einrichtung, die entscheidet, ob eine Reha bewilligt wird) die Deutsche Rentenversicherung

sollte einer der o. g. links nicht oder nicht mehr funktionieren, zögern Sie bitte nicht, uns darüber zu informieren - Danke!